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 (Bild: obs/K16 GmbH)
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B2B-Marketer haben keine Ahnung von Storytelling

21.01.2016 - Mehr als zwei Drittel der deutschen B2B-Kommunikatoren haben keine Ahnung von Storytelling. Und vom Rest setzt nur knapp ein Viertel auf Storytelling. Das ergab eine im Auftrag von K16 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführte GfK-Studie.
Konkret sind es 69 Prozent der deutschen B2B-Marketer, denen Storytelling neu ist. Und obwohl 90 Prozent der Befragten, die Storytelling kennen, den Ansatz für geeignet oder sehr geeignet halten, um ihre Inhalte zu vermitteln, wendet nur knapp ein Viertel diese Methode auch tatsächlich an. Dies entspricht gerade einmal acht Prozent aller B2B-Kommunikatoren.

Anders formuliert: Dreiviertel aller B2B-Unternehmen, welche Storytelling kennen, wenden diesen Ansatz nicht an. Da im Umkehrschluss nur vier Prozent der Befragten das Thema überhaupt nicht interessiert, ist der Zukunftsmarkt für gute Gesch

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