Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Facebook-Einstieg: Erst Microsoft, dann Google?

25.10.2007 - Fast alle großen Internetfirmen interessieren sich derzeit für das Studenten-Netzwerk Facebook. Vor allem Microsoft und Google lieferten sich eine regelrechte Bieterschlacht um das soziale Netzwerk. Nun hat das Tauziehen ein Ende - vorerst. Microsoft hat sich durchgesetzt und steigt zum Exklusivpreis bei Facebook ein. Allerdings gibt sich Google noch nicht geschlagen.
Die 1,6-prozentige Beteiligung an dem heiß begehrten Social-Network Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kostet den Software-Konzern Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stolze 240 Millionen US-Dollar. Damit wird Facebook mit 15 Milliarden Dollar bewertet.

Letztlich ein teurer Fuß in der Tür: Gleichzeitig sichert sich Microsoft die weitere Werbevermarktung von Facebook. Schon bisher vermarktete Microsoft Facebook in den USA, künftig dürfen die Redmonder das Portal auch weltweit. Angesichts des Hypes, der sich um das unvermittelt schnell wachsende Facebook auch im Werbemarkt kocht, könnte sich die Investition von Microsoft vergleichsw

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: