Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Ranking: Welche Social-Networks deutsche Internetnutzer besuchen

19.09.2007 - Einer aktuellen Analyse zufolge hat im Juli 2007 fast jeder zweite deutsche Internetnutzer ein Social-Network besucht. Beliebt sind hierzulande vor allem große Marken wie MySpace und StudiVZ. Langfristig wollen aber auch Betreiber von bislang weniger bekannten Communities wie Verwandt.de eine wichtigere Rolle spielen. Wie das gehen soll, verraten zwei Jung-Unternehmer im Interview.
Dem Marktforschungsunternehmen Comscore zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zufolge haben im Juli 2007 rund 14,8 Millionen deutsche Nutzer soziale Netzwerke besucht. Das entspricht knapp der Hälfte (45 Prozent) der deutschen Internetnutzer. Myspace zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stellte sich dabei als beliebteste Plattform heraus. Die deutsche Studentenportal StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat mit 3,1 Millionen Besuchern ebenfalls einen starken Besucherverkehr verzeichnet.

Der Erfolg von Myspace auf dem deutschen Markt spiegelt sich in ganz Europa wieder. Insgesamt 25,2 Millionen Besucher surften im Juli 2007 auf die Seite. Die europäische Seiten France's Skyrock 

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: