Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Machtpoker im Online-Werbemarkt: Wie Yahoo seinen Marktwert steigern will

13.02.2008 - Die Übernahmeschlacht im lukrativen Online-Werbemarkt geht eine Runde weiter. Nachdem Yahoo erst diese Woche das Kaufangebot von Microsoft offiziell ablehnte, wappnet sich das angeschlagene Suchportal nun gegen eine feindliche Übernahme. Durch Zukäufe, eine neue Mobil-Plattform und Kooperation mit einem prominenten deutschen Mobilfunkprovider will das Portal nun seinen Marktwert pushen.
Für rund 160 Millionen US-Dollar hat Yahoo den US-amerikanischen Video-Plattform-Betreiber Maven Networks zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser übernommen. Maven agiert als Hosting-Plattform für die Video-Angebote von Drittanbietern und unterstützt diese bei der Vermarktung ihrer Video-Inhalte. Yahoo will durch die Übernahme sein Portfolio in den Bereichen Online-Video und Video-Werbung erweitern. Dazu hat Yahoo weitere Investitionen in die Plattform angekündigt.

Ein weiterer Baustein des Wertsteigerungs-Programms ist der Produktlaunch der mobilen OpenID-Kommunikationsplattform Oneconnect zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die unterschiedliche Kommunikations

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: