Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: imageworld24/pixelio.de)
Bild: imageworld24/PIXELIO

Smartphones als Werbefläche: Strategien für spielerisches Mobile Marketing

19.04.2011 - Mobile Games waren bislang ein schwieriges Werbeumfeld. Doch neue Trends bauen Hürden ab: Jeder, der Werbung macht, kann Smartphones als Werbefläche ausnutzen. In-Game-Advertising war nur der Anfang, die Zukunft gehört neuen Werbestrategien.
Spiele und besonders Mobile Games sind kein Phänomen der Nische mehr. Und gleiches gilt für die Werbung in mobilen Spielen und deren Umfeld. Gab es früher nur das technisch komplizierte, vom Erfolg her bestenfalls fragwürdige In-Game-Advertising, stehen heute mehr Instrumente zur Verfügung. Agenturen und Advertiser können aus einem Werkzeugkasten an Strategien wählen.
Der Grund liegt in der Entwicklung der mobilen Spiele Richtung Massenmarkt. Analog zur einfachen Bedienung und Verfügbarkeit wächst nicht nur die Zielgruppe, auch der Zugang zum Mobile-Games-Marketing wird für Werbetreibende zune

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: