Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Alternative zur Huffington Post: Golem.de bietet Bloggern Erfolgshonorar

04.06.2013 Als Alternativmodell zur im Herbst in Deutschland erscheinenden Huffington Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die auf nicht honorierte Blogger setzt, bietet Golem.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Bloggern an auf dem News-Portal ihre Texte, auch Zweitverwertungen, zu platzieren und dafür eine erfolgsorientiertes Honorar zu zahlen. Wie das IT-Portal berichtet will man sich mit dem Modell hin zu einem zeitgemäßeren Form des Publizierens entwickeln.

So will Golem.de statt des bisherigen Zeilen- oder Pauschalhonorars eine anteilige Beteiligung an den Werbeumsätzen anbieten. Zudem profitieren die Autoren wie beim Huffington Post Modell auch, von den Reichweiten des News-Portals (laut AGOF zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 1,8 Millionen Unique User), und der Verlinkung ihrer Blogs.

Künftig gilt auch die Devise: klickschwache Texte werden geringer honoriert, gute Klickraten erzielen höhere Honorare.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: