Zum Dossier 'Temu-Strategie'
HuffPo legt guten Start hin - wird aber von AOL und Focus gefüttert
15.11.2013 Die Huffington Post Deutschland legte mit 4,36 Millionen Visits zwischen dem 10. bis 31. Oktober einen passablen Start hin. Hochgerechnet auf einen Monat käme das Nachrichtenportal auf mehr als sechs Millionen Visits und würde in etwa auf Platz 20 des Nachrichten-Rankings landen, berichtet Meedia .
Der Suchmaschinen-Traffic spielt zwar mit 4,5 Prozent nur einen geringen Teil, aber auch SEO-technisch geht es für die URL der HuffPo bergauf: Bis Anfang November zählte Searchmetrics 6.915 Indexpunkte und spricht von einem respektablen Ergebnis. Bei den Keyword-Platzierungen bestünde jedoch noch Nachholbedarf. Bisher gebe es wenige Treffer auf der ersten Google-Ergebnisseite; selbst Ergebnisse unter den ersten fünf Seiten seien eher die Seltenheit.
Außerdem ermittele Searchmetrics die Social Visibility, bei der die Nachrichtenseite einen Indexwert von 23.066 Punkten erreicht, was die Marktforscher als "recht ansehnlich" bezeichnen. Über 75 Prozent der mehr als 8.000 Social Links finden sich bei Facebook wieder - ein Drittel Likes, ein Viertel Shares und ein Fünftel Kommentare.