Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

HuffPo legt guten Start hin - wird aber von AOL und Focus gefüttert

15.11.2013 Die Huffington Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Deutschland legte mit 4,36 Millionen Visits zwischen dem 10. bis 31. Oktober einen passablen Start hin. Hochgerechnet auf einen Monat käme das Nachrichtenportal auf mehr als sechs Millionen Visits und würde in etwa auf Platz 20 des Nachrichten-Rankings landen, berichtet Meedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Besonders AOL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser pushen die Huffington Post: Die direkten Zugriffe über Bookmark oder Eingabe der Adresse in den Browser machen nur 15,5 Prozent aus. Der größte Traffic-Anteil von 65,7 Prozent kommt über Links auf anderen Websites zur HuffPo. Davon stammen wiederum 56,7 Prozent von Aol.de und 37,3 Prozent von Focus.de - zusammen also 94 Prozent.

Der Suchmaschinen-Traffic spielt zwar mit 4,5 Prozent nur einen geringen Teil, aber auch SEO-technisch geht es für die URL der HuffPo bergauf: Bis Anfang November zählte Searchmetrics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen 6.915 Indexpunkte und spricht von einem respektablen Ergebnis. Bei den Keyword-Platzierungen bestünde jedoch noch Nachholbedarf. Bisher gebe es wenige Treffer auf der ersten Google-Ergebnisseite; selbst Ergebnisse unter den ersten fünf Seiten seien eher die Seltenheit.

Außerdem ermittele Searchmetrics die Social Visibility, bei der die Nachrichtenseite einen Indexwert von 23.066 Punkten erreicht, was die Marktforscher als "recht ansehnlich" bezeichnen. Über 75 Prozent der mehr als 8.000 Social Links finden sich bei Facebook wieder - ein Drittel Likes, ein Viertel Shares und ein Fünftel Kommentare.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: