Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: geralt/Pixabay)
Bild: geralt/Pixabay

Non-Commercer, Onlineshopper und Crosschannel-Surfer: Wie die Deutschen einkaufen

02.12.2019 - Unsere Exklusivstudie zeigt: Mehr Deutsche kaufen inzwischen online ein als über alle anderen Kanäle. Kanalübergreifend dominiert in Deutschland mittlerweile Crosschannel-Einkaufsverhalten. Die Studie zeigt auch, wie Deutschlands Non-Commercer ticken - und wo sie zu finden sind.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Online und im Ladengeschäft - hier kaufen die meisten Deutschen ein. Monokanal-Käufer gibt es wenige.
Welche Kanäle nutzen die Deutschen zum Einkaufen wirklich? Das Ergebnis der exklusiv für die Redaktion von Marktforscher Splendid Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführten Studie zeigt, dass die Mehrheit der Bundesbürger kanalübergreifend shoppen. Zumindest gelegentlich nutzen rund 85 Prozent der Bundesbürger mehr als einen Einkaufskanal. Lediglich einer von sechs Deutschen beschränkt sich beim Einkauf auf eine einzige Art des Einkaufs. Davon sind die Hälfte Nur-Onliner, ein weiteres Drittel kauft nur stationär vor Ort. Mehr als zwei Drittel der Deutschen (70,8 Prozent) gaben in der

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: