Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Shopify-Händler: Umsatzrekord am Black Friday und Cyber Monday
04.12.2019 Händler, die Shopify
nutzen, haben nach einer Analyse des Softwareherstellers am Wochenende rund um den Black Friday und Cyber Monday Rekorde aufgestellt.
![(Bild: Pixabay / Talha Khalil) (Bild: Pixabay / Talha Khalil)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/449457frs.png?maxwidth=989&maxheight=717)
Globale Daten von Shopify-Händlern
- 1,36 Mio. Euro: Spitzenumsatz pro Minute, der um 15:01 Uhr (ET) am Black Friday erzielt wurde (09:01 Uhr CET)
- 25,5 Mio.: Anzahl von Konsumenten, die von einem Shopify-Händler eingekauft haben
- 75,26 Euro: Durchschnittlicher Wert des Warenkorbs
- 69 %: Anteil des Umsatzes, der über ein mobiles Endgerät generiert wurde, nur 31% der Einkäufe wurden über den Desktop-PC generiert
- Kleidung und Accessoires: Top Produktkategorie, gefolgt von Gesundheit & Beauty und Heim & Garten
- New York City: Stadt, in der am meisten eingekauft wurde, gefolgt von Los Angeles und Vernon (Kalifornien)
- 80 %: Anstieg der Umsätze auf der Shopify-Plattform in Deutschland seit dem letzten Jahr
- 133 %: Anstieg des Anteils der deutschen Konsumenten, die von Shopify-Händlern kaufen
- 66,05 Euro: Der durchschnittliche Wert des Warenkorbs in Deutschland
- 22,78 Minuten: Die durchschnittliche Zeit vom Beginn bis zum Abschluss des Verkaufsprozesses in Deutschland
- 16:00 Uhr: Stunde, in der der Spitzenumsatz erzielt wurde
Highlights in Deutschland
War Deutschland am Black Friday noch in den Top 5 der verkaufsstärksten Länder, rutschte es nach dem gesamten von den Spitzenplätzen. Das zeigt, dass Wochenenddeals und der Cyber Monday in Deutschland noch weniger bedeutend sind als in anderen Ländern.