Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/hamidreza ahmadi)
Bild: SXC.hu/hamidreza ahmadi

Studie ermittelt Erfolgsfaktoren von Online-Videowerbung

20.06.2007 - In Online-Videowerbung setzen Werbetreibende große Hoffnungen. Denn während bei Bannern seit Jahren die Klickraten rückläufig sind, versprichen Videoclips weiter hohe Responsequoten. Videowerbung funktioniert einer aktuellen Studie nach aber nur, wenn die Clips auch bestimmte Erwartungen der Nutzer erfüllen. Und hier kommunizieren viele Werbetreibende noch an ihrer Zielgruppe vorbei.
von sr
Mehr als drei Viertel der deutschen Internetnutzer (76 Prozent der Befragten) möchten selbst darüber bestimmen können, wann und ob sie im Internet einen Video-Werbespot sehen. Das ist ein zentrales Ergebnis der aktuellen Studie 'WWW-Benutzer-Analyse W3B' bei der das Hamburger Marktforschungsunternehmen Fittkau & Maaß zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für Marketing-Dienstleister Advertising.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Erfolgsfaktoren von Online-Videowerbung identifiziert hat. Demnach wünscht sich fast jeder zweite deutsche Internetnutzer (44 Prozent der Befragten), dass Online-Werbeclips generell kürzer sind als traditionelle TV-Spots.

Am liebsten wä

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