Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: SXC.hu/hamidreza ahmadi)
Bild: SXC.hu/hamidreza ahmadi

Studie ermittelt Erfolgsfaktoren von Online-Videowerbung

20.06.2007 - In Online-Videowerbung setzen Werbetreibende große Hoffnungen. Denn während bei Bannern seit Jahren die Klickraten rückläufig sind, versprichen Videoclips weiter hohe Responsequoten. Videowerbung funktioniert einer aktuellen Studie nach aber nur, wenn die Clips auch bestimmte Erwartungen der Nutzer erfüllen. Und hier kommunizieren viele Werbetreibende noch an ihrer Zielgruppe vorbei.
von sr
Mehr als drei Viertel der deutschen Internetnutzer (76 Prozent der Befragten) möchten selbst darüber bestimmen können, wann und ob sie im Internet einen Video-Werbespot sehen. Das ist ein zentrales Ergebnis der aktuellen Studie 'WWW-Benutzer-Analyse W3B' bei der das Hamburger Marktforschungsunternehmen Fittkau & Maaß zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für Marketing-Dienstleister Advertising.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Erfolgsfaktoren von Online-Videowerbung identifiziert hat. Demnach wünscht sich fast jeder zweite deutsche Internetnutzer (44 Prozent der Befragten), dass Online-Werbeclips generell kürzer sind als traditionelle TV-Spots.

Am liebsten wä

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: