Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Welche Typen von Internetnutzern es in Deutschland gibt

23.07.2007 - Sieben verschiedene Internet-Nutzertypen hat jetzt eine aktuelle Studie ermittelt. Demnach haben vor allem Web-2.0-Angebote neue Nutzertypen hervorgebracht.
In den vergangenen fünf Jahren hat sich die Zahl der Internet-Nutzertypen deutlich verändert. So ist die Zahl der Nutzertypen von 2002 bis 2007 von fünf auf sieben gestiegen, wie die aktuelle Analyse '@facts extra - Online-Nutzertypen 2007' von SevenOne Interactive zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt. Demnach stammen über die Hälfte der heutigen Internet-Nutzer (50,1 Prozent) der Analyse zufolge aus einer Gruppe, die es in dieser Form 2002 noch gar nicht gegeben hatte. Neu sind laut der Studie die beiden Nutzertypen 'User Generated Content' und 'Entertainment & Communication'.

Die erste Gruppe der 'Multi-Interest & User Generat

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: