Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AGOF-Zahlen: Die Starken bleiben stark
16.12.2010 In der aktuellen Erhebung 'Internet Facts 2010-III' der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung AGOF bleiben die starken Vermarkter und Onlinemedien vorne. Doch es gibt Verlierer.
Bei den Onlinemedien bleibt T-Online an der Spitze, verliert aber fast einen Prozent Marktanteil dazu (aktuell 52,2 Prozent oder 26,46 Millionen Unique User). Keine Veränderungen gibt es auf den folgenden drei Plätzen: Platz zwei wird von Ebay verteidigt (46,1 Prozent oder 23,34 Mio. Unique User), Platz 3 von Web.de Gesamt (34,,8 Prozent oder 17,64 Mio. Unique User), Platz 4 von Yahoo! Deutschland Gesamt (30,1 Prozent oder 15,26 Mio. Unique User). Zwei Plätze runter rutschen die Netzwerke der VZ-Gruppe (SchülerVZ , StudiVZ , MeinVZ ) - sie landen dieses Mal nur auf der siebten Position (25,8 Prozent oder 13,07 Mio. Unique User). Den fünften Platz nimmt nun MSN Gesamt ein (26,7 Prozent oder 13,54 Mio. Unique User), auf der sechs rangiert Gutefrage.net Gesamt (26,1 Prozent oder 13,23 Mio. Unique User).
Die jüngsten AGOF-Zahlen sind auch Bestandteil des iBusiness-Rankingposters 'Displaywerbung Winter 2010', das iBusiness-Premium-Mitglieder mit der nächsten Ausgabe des iBusiness Executive Summary' automatisch erhalten. Das Poster ist bald auch im iBusiness Shop erhältlich.