Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein

EMail-Marketing: Studie enthüllt Strategien für mehr Öffnungen und Verkäufe

10.01.2014 Das EMail-Gesamtvolumen ist im dritten Quartal 2013 um 13 Prozent angestiegen (Vergleich zum Vorjahreszeitraum). Dabei steigerten sich die Unique-Öffnungsraten im gleichen Zeitraum um sechs Prozent. Das stellt der U.S. E-Mail-Benchmark-Report von Experian Marketing Services zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fest und listet einige auch für den deutschen Markt erfolgversprechende Taktiken auf.

  • Außerdem zeigt sich: Die Öffnungsraten steigen, wenn der Markennamen in der Betreffzeile von Transaktionsmails genannt wird (also etwa bei Versand- und Bestellbestätigungen, Stornierungen und Bestätigungen von eingegangenen Retouren): Allein die Nennung des Markennamens in Versandbestätigungsmails bringt einen Anstieg um sieben Prozent.
  • Die Unique-Klickrate lag bei personalisierten Versandbestätigungen bei 13,5 Prozent, ohne Personalisierung lediglich bei 8,3 Prozent.
  • Die Click-to-Open-Raten für Bestell- und Versandbestätigungen mit Einladungen zu Treueprogrammen stiegen um 26 und um 16 Prozent.
  • Die besten Cross-Selling-Ergebnisse bringen E-Mails mit dynamischer Produktpersonalisierung; den höchsten Anstieg bei den Transaktionsraten gab es bei Bestellbestätigungen: Hier fand ein Anstieg statt von 0,65 Prozent mit statischem Cross-Selling auf 0,97 Prozent mit dynamischem Cross-Selling.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: