KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Kundenmagneten findet der Marketer nur, wenn er seine Kampagnen richtig auswertet (Bild: Cordelia Molloy/Science Photo Library)
Bild: Cordelia Molloy/Science Photo Library
Kundenmagneten findet der Marketer nur, wenn er seine Kampagnen richtig auswertet

Onlinemarketing-ROI: Erfolgskennziffern im EMail-Marketing analysieren

28.10.2013 - So findet man Kundenmagnete: Beim Kampagnenmanagement im Onlinemarketing gilt es, die Ergebnisse im Hinblick auf die Zielsetzung zu überwachen. Das Kampagnen-Controlling umfasst auch den Transfer neu hinzugewonnener Erkenntnisse in Folgekampagnen, um langfristig das Potenzial des Werbemediums voll auszuschöpfen. Trotz wachsender Zahl der verfügbaren Kennziffern vernachlässigen viele Marketeers diesen Schritt. Ein folgenschwerer Fehler.
Nach der Planung und Durchführung ist die Analyse der wesentliche dritte Schritt im Kampagnenmanagement. Es gilt, die Ergebnisse (»Ist«) im Hinblick auf die Zielsetzung (»Soll«) zu überwachen. Dabei können gegebenenfalls kurzfristige Nachjustierungen vorgenommen werden, um Abweichungen zu korrigieren.

Das Kampagnen-Controlling umfasst darüber hinaus den Transfer neu hinzugewonnener Erkenntnisse in Folgekampagnen, also in künftige Planungsschritte. Nur so kann langfristig das Potenzial des Werbemediums voll ausgeschöpft werden. In der Praxis vernachlässigen Marketeer de

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: