Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein

Edeka investiert in Datenstrategie und digitale Services

28.10.2021 Mit dem Aufbau einer Daten-und Cloud-Strategie will der Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel das Einkaufserlebnis auch in seinen Supermärkten stärken. Ziel der Zusammenarbeit mit Microsoft ist außerdem die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle.

Edeka-Markt St. Pauli (Bild: Edeka)
Bild: Edeka
Edeka-Markt St. Pauli
Der Einzelhandelsriese Edeka zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser treibt die Digitalisierung voran und arbeitet dafür mit Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zusammen. Ziel der Kooperation ist die Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle. Mit Hilfe der neuen Cloud- und Daten-Strategie sowie Innovationen sollen digitale Services entlang der gesamten Customer Journey bis in den stationären Handel hinein entwickelt und erprobt werden. Ziel des Innovations- und Digitalisierungskurses von Edeka sei es, "einen spürbaren Mehrwert für unsere Kaufleute sowie unsere KundInnen und MitarbeiterInnen zu schaffen", sagt Rolf Lange‘Rolf Lange’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiter Unternehmenskommunikation der Edeka-Zentrale.

Edeka will die Digitalisierung im gesamten Verbund vorantreiben. Im Zuge der Microsoft-Partnerschaft migriert der Handelskonzern mit ausgesuchten strategischen Produkten und Projekten auf die Azure-Plattform, um so "auf einer einheitlichen Basis" weiter wachsen zu können. Edeka will außerdem "signifikante Synergien" nutzen und das Markenerlebnis für die VerbraucherInnen stärken. Ein Beispiel sei der neue mobile Service Scan&Go, mit dem KundInnen Einkäufe im Markt selbst scannen und direkt über die App bezahlen können.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: