Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: SXC.hu/H Assaf)
Bild: SXC.hu/H Assaf

PR-Entscheider: Web 2.0 polarisiert im Handel

01.07.2009 - Die Kommunikationsexperten des Handels blicken
optimistisch in die Zukunft. In ihren Unternehmen genießen sie eine hohe Aufmerksamkeit, ein Großteil von ihnen erwartet trotz schwieriger Zeiten gleich bleibende oder steigende Budgets für ihre Arbeit und am Erfolg der Unternehmen fühlen sie sich maßgeblich beteiligt. Doch eine Technik polarisiert.
Das Selbstbewusstsein der Branche korrespondiert mit der beruflichen Wertschätzung, die sich nicht zuletzt in der organisatorischen Verankerung in den Handelsunternehmen spiegelt. Bei mehr als der Hälfte der Handelsunternehmen ist die PR auf Vorstands- bzw. Geschäftsführungsebene angesiedelt oder aber als Stabsstelle direkt unter der Geschäftsführung. Nur bei ca. einem Viertel ist die PR einer anderen Abteilung unterstellt.

In Bezug auf das Marketing sind über die Hälfte der Kommunikationsexperten auf der gleichen Entscheidungsebene angesiedelt, gut 13 Prozent der PR-Treibenden Unternehmen ha

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: