Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: T-Mobile)
Bild: T-Mobile

Mobile: Zukunftsmarkt Einzelhandel

08.06.2009 - Das mobile Web wird für den Einzelhandel eine zunehmend wichtigere Komponente. Die SB-Warenhaus-Kette Real testet jetzt einen digitalen Einkaufszettel für das Handy. Doch dies ist nur der Anfang einer Vielzahl von Webanwendungen, die im Einzelhandel getestet werden. Eine Chance auf neue Kunden für Dienstleister und Agenturen.
Das Web hält auch im stationären Einzelhandel immer stärkeren Einzug. Dabei geht es längst nicht mehr um die Corporate Webseiten eines Unternehmens, sondern um komplexe Anwendungen, die den Nutzer mit dem Angebot und den Serviceleistungen des Shops vernetzen. Vor allem das mobile Internet wird für die Einzelhandelskonzerne immer wichtiger.

So bietet die zur Metro-Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehörende Warenhaus-Kette Real zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seinen Kunden ab sofort die Nutzung einer mobilen Einkaufsliste an. Auf der Website des Unternehmens können die Nutzer einen elektronischen Einkaufszettel erstellen und dann auf ihr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Björn Behrendt
Am: 08.06.2009

Zu: Mobile: Zukunftsmarkt Einzelhandel

Mobile Technologien für den Einzelhandel werden in Berlin auf verschiedenen Innovationsmessen durch Barcoo, Yoose und hiogi (www.44044.com) vorgestellt. So haben wir jüngst mit KAISER'S in Berlin eine Kooperation per Plakatkampagne vorgestellt, die Kunden anregt, sich per SMS-Frage zum Normaltarif an 44044 Rezeptideen oder Diättipps aufs Handy zu holen. In Verbindung mit Barcodes und RFID wird noch viel mehr in diesem Bereich folgen, wie die Lebensmittelampel von Barcoo beweist.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: