Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Internationaler Preis- und CPC-Vergleich: Marge in Frankreich und Italien bei Haushaltswaren am größten
18.12.2013 Nischenprodukte aus dem Long-Tail bieten im internationalen E-Commerce zum Teil erheblich höhere Margen als in Deutschland. Das geht aus dem monatlich erscheinende internationalen Preisindex hervor, der gemeinsam von Salesupply und Shopanbieter.de aufgelegt wird. Er zeigt bei verschiedenen Produkten regelmäßig deutlich unterschiedliche Marktpotentiale im europäischen E-Commerce.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDer Dezember-Vergleich zeigt rentable Optionen zu Produkten aus den Sparten Videospiel-Konsolen, Haushalt/Küche, Uhren und Spielzeug auf.
Denn neben höheren Verkaufspreisen und niedrigeren Marketingkosten sehen die Marktanalysten der Salesupply AG weitere bedeutsame Vorteile in anderen europäischen Märkten. So sind die rechtlichen Rahmenbedingungen im Ausland meist erheblich weniger komplex als in Deutschland. Auch die Erwartungshaltung der Konsumenten hinsichtlich Rechnungskauf, einer möglichst versandkostenfreien Lieferung und Rücksendung im Retourenfall, sowie eines großzügigen Rückgaberechts ist in anderen Ländern nicht oder nur deutlich abgeschwächt vorhanden.