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Deutschland in Europa bei SEA-Preisen nur Durchschnitt
16.07.2013 Deutschland liegt bei den Preisen für Suchmaschinenwerbung zwar im oberen Drittel, obwohl in drei von sechs untersuchten Märkten das deutsche Produktsuchvolumen Spitze ist. Das geht aus dem internationalen E-Commerce Index vom Juni 2013
hervor, der gemeinsam von Shopanbieter.de, Salesupply
, Websale
und Soquero
veröffentlicht worden ist.
Außer bei Parfüm, wo in Deutschland die höchsten SEA-Preise verlangt werden, ist es vor allem der englische Markt, in dem viel Geld für Suchwortanzeigen verlangt wird.
Der monatlich erscheinende internationale Preisindex internationalen E-Commerce Index
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Er zeigt bei verschiedenen Produkten regelmäßig deutlich unterschiedliche Marktpotentiale im europäischen E-Commerce. So sind die erzielbaren Verkaufspreise teilweise sogar um ein Vielfaches höher. In manchen Fällen können die Unterschiede gravierend sein, in den Niederlanden wird bspw. ein Produkt aus dem Outdoor-Bereich sogar um bis zu 280 Prozent höher als in Deutschland gehandelt.