Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Autobauer Smart startet Online-Store mit virtuellem Showroom

18.12.2015 Der Automobilhersteller Smart hat einen Online-Store für Neuwagen verbunden mit virtuellem Showroom gelauncht. Den Kleinsten aus dem Produktportfolio von Mercedes-Benz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kann man ab sofort im Internet kaufen und sich direkt bis nach Hause liefern lassen; außerdem kann man den Smart interaktiv virtuell erkunden.

 (Bild: Daimler AG,)
Bild: Daimler AG,
Der Online-Store zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser startet zunächst im zweitgrößten Smart-Markt Italien mit der Sonderedition 'red & the city' des Smart fortwo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Smart forfour zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Um den Auswahl- und Kaufprozess für Kunden so einfach wie möglich zu gestalten, bietet Smart vorkonfigurierte Fahrzeuge der Sonderedition an. Die Stadtflitzer können per Kreditkarte oder Banküberweisung gekauft oder finanziert werden.

Der Online-Store ist verknüpft mit einem virtuellen Showroom, wo sich die Sonderedition aus verschiedenen Perspektiven virtuell betrachten lässt. Zusätzlich stehen nach Terminvereinbarung Produktexperten - Personal Shopper - zur Verfügung. Wird ein Produktexperte vom Kunden gebucht, versetzt er ihn mit seiner Kamerabrille virtuell in das Fahrzeug und erklärt ihm alle Funktionalitäten des Fahrzeugs.

Ergänzend steht dem Kunden bei Fragen während des kompletten Kauf- und Auslieferungsprozesses ein Customer Contact Center über Live-Chat, Telefon und E-Mail zu Verfügung. Über alle diese Kanäle gibt es auch die Option, direkt einen Termin für eine Probefahrt zu vereinbaren.

Der Besuch des Kunden im Autohaus soll während des gesamten Kaufprozesses nicht mehr nötig sein - die Fahrzeugübergabe kann auf Kundenwunsch an einem Ort seiner Wahl stattfinden.

Abhängig vom Kundenfeedback könne sich Mercedes Angebote des Online-Stores in weiteren Märkten vorstellen können. Genaue Termine stehen noch nicht fest.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: