Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Rekord-IPO: Alibaba startet schwer im Plus

22.09.2014 Der Börsengang des chinesischen Online-Händlers Alibaba zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat alle Erwartungen übertroffen. Die Aktie startete am Freitag mit einem Kurs von 92,70 Dollar und stieg auf einen Preis von 99,70 Dollar. Der Ausgabepreis hatte 68 Dollar pro Aktie betragen. Insgesamt nahmen die Eigner 25 Milliarden US-Dollar ein.

 (Bild: alibaba.com)
Bild: alibaba.com
Das Papier startete mit einem Plus von 36 Prozent in den Handel und stieg an Freitag auf bis zu 99,70 US-Dollar. Damit wurden selbst die Erwartungen von Analysten übertroffen. Der Ausgabepreis hatte 68 Dollar pro Aktie betragen.

Wie erwartet brachten kamen nach dem IPO weitere Aktien auf den Markt: Die Banken, die den Börsengang begleiteten, übten eine Option aus, weitere 48 Millionen Aktien zu verkaufen. Alibaba und Aktionär Yahoo konnte so zusätzlich 1,8 Milliarden beziehungsweise 1,2 Milliarden Dollar einnehmen, hieß es. Mit dem Verkauf dieser Aktien erhöht sich das Gesamtvolumen der Emission auf 25 Milliarden Dollar.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Roman Heimbold)
Bild: Roman Heimbold
Roman Heimbold (Platoyo)

Die Top 13 Learnings für den erfolgreichen Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes

Der Aufbau und Betrieb eines eigenen Online-Marktplatzes steht auf der Roadmap vieler Unternehmen.

Die Komplexität des Projekts erscheint jedoch häufig überwältigend und unzählige Informationen prasseln von allen Seiten auf die Verantwortlichen ein.

Doch worauf kommt es wirklich an?

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: