Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
MERICS China Mapping: Die drei Reiche - Wie sich Chinas Internetgiganten bekriegen (Bild: Merics)
Bild: Merics
MERICS China Mapping: Die drei Reiche - Wie sich Chinas Internetgiganten bekriegen

iBusiness-Analyse bestätigt: China-Institut erwartet durch Alibaba-Börsengang Veränderung im globalen Handel

26.08.2014 - Der Börsengang des chinesischen Portalbetreibers Alibaba zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird den deutschen und globalen Onlinehandel verändern. Diese Analyse von iBusiness ('Wie Alibaba den deutschen E-Commerce verändern wird' Relation Browser ) vom April 2014 hat nun eine aktuelle Studie vom Mercator Institute for China Studies (MERICS) bestätigt.
Vor allem im mobilen Internet in China - aber auch im Ausland - rechnet Jost Wübbeke ‘Jost Wübbeke’ in Expertenprofilen nachschlagen vom Berliner Think Tank MERICS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit großen Übernahmen und einer deutlichen Ausweitung der Alibaba-Geschäftstätigkeiten. "Den Börsengang will Alibaba nutzen, um sich in China - dem größten ECommerce-Markt weltweit - noch stärker zu positionieren und gleichzeitig seine globalen Ambitionen zu verwirklichen", sagt Wübbeke.

Auf dem chinesischen Online-Markt geben derzeit drei Privatunternehmen aus China den Ton an: Alibaba, Baidu zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Tencent zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Staatsunternehmen spielen auf Chinas Online-Märkten eine Nebenrolle. Alibaba, Baidu und Tencent haben beste Chancen, nicht nur in China, sondern auch global zu Marktführern im Mobile Commerce aufzusteigen", so Jost Wübbeke. Die drei Internetgiganten haben gerade erst begonnen, in Südostasien und einige andere Schwellen- und Entwicklungsländer zu expandieren. Dort könnten sie schon bald zur ernsthaften Konkurrenz für etablierte ameri

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: