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Deloitte sieht Bezahlinhalte im Web im Aufwind
03.07.2014 Rund 27 Prozent der Deutschen seine bereit, für werbefreie Inhalte zu bezahlen, sagt die Deloitte-Studie 'Digital Democracy Survey 2014'. Print-Erzeugnisse sind dagegen die großen Verlierer: Erstmals landet das Lesen gedruckter Inhalte auf den hinteren Plätzen der Beliebtheitsskala.
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Die Wichtigsten Ergebnisse im Überblick:
- Zeitungen und Zeitschriften sind die Verlierer auf der Beliebtheitsskala der Konsumenten, Surfen im Internet macht noch einmal einen großen Sprung nach vorne
- 27 Prozent der deutschen Mediennutzer sind bereit, für werbefreien Onlinecontent zu bezahlen
- Die Altersgruppen 14 bis 24 und 67+ zeigen die geringste Gratismentalität
- Nur noch 36 Prozent der Deutschen akzeptieren Werbung, um gratis Inhalte zu beziehen
- Vorbehalte gegenüber Targeted Advertising und der Nutzung persönlicher Daten steigen
- Verlage erhalten neue Optionen aus der Monetarisierung von Premium-Inhalten
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