Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Publisher auf der Suche nach dem großen Unbekannten: einer neuen Cash Cow (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Publisher auf der Suche nach dem großen Unbekannten: einer neuen Cash Cow

Mission Zukunft: Wo General-Interest-Verleger wirklich neue Geschäftsmodelle finden

13.06.2013 - Bild Plus zum Trotz: Publisher von General-Interest-Titeln können mit auf digital umgestrickten Analogrezepten langfristig nicht in der digitalen Welt bestehen. Erfolg versprechend sind Lösungen jenseits klassischer Contentmodelle. Worauf es beim Entwerfen neuer Modelle künftig ankommt.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Bücherserien von Klassikern, DVD-Vertrieb, ein Tablet gekoppelt mit einem Abo oder Veranstaltungspromoter - immer wieder testen Publikumszeitschriften-Verleger neue Maßnahmen. Die Idee: Das Printangebot durch Angebote über digitale Kanäle zu ergänzen, um in Zukunft nicht ausschließlich von Abos, Kioskauflage und Anzeigen abhängig zu sein.

Denn: Die beiden bisher so wichtigen Parameter für General-Interest-Geschäftsmodelle - der Endkundenverkauf durch Abonnement und Kiosk sowie der Verkauf von Fläche an die werbetreibende Industrie - sinken kontinuierlich: In den Top 50 der

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