Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Publisher auf der Suche nach dem großen Unbekannten: einer neuen Cash Cow (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Publisher auf der Suche nach dem großen Unbekannten: einer neuen Cash Cow

Mission Zukunft: Wo General-Interest-Verleger wirklich neue Geschäftsmodelle finden

13.06.2013 - Bild Plus zum Trotz: Publisher von General-Interest-Titeln können mit auf digital umgestrickten Analogrezepten langfristig nicht in der digitalen Welt bestehen. Erfolg versprechend sind Lösungen jenseits klassischer Contentmodelle. Worauf es beim Entwerfen neuer Modelle künftig ankommt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Bücherserien von Klassikern, DVD-Vertrieb, ein Tablet gekoppelt mit einem Abo oder Veranstaltungspromoter - immer wieder testen Publikumszeitschriften-Verleger neue Maßnahmen. Die Idee: Das Printangebot durch Angebote über digitale Kanäle zu ergänzen, um in Zukunft nicht ausschließlich von Abos, Kioskauflage und Anzeigen abhängig zu sein.

Denn: Die beiden bisher so wichtigen Parameter für General-Interest-Geschäftsmodelle - der Endkundenverkauf durch Abonnement und Kiosk sowie der Verkauf von Fläche an die werbetreibende Industrie - sinken kontinuierlich: In den Top 50 der

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: