Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Marketers sind vom Mars: Was sie von Verbrauchern lernen können

21.02.2013 Marketingexperten sollten vermeiden, von ihren persönlichen Vorlieben auf die der Zielgruppe zu schließen. So lautet das Fazit der Studie Marketers sind vom Mars zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vom Anbieter für Marketinglösungen Exacttarget zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Denn die Erwartungen von Marketers an Markenkommunikation unterscheide sich stark von den Erwartungen der Verbraucher.

Die Umfrage besagt zum Thema E-Mail-Marketing:
  • 45 Prozent der Marketingexperten bevorzugen eine Interaktion mit Marken über E-Mail. Bei Verbrauchern mit Smartphone liegt dieser Wert bei 36 Prozent, bei Verbrauchern ohne Smartphone bei 49 Prozent.
  • 93 Prozent der Marketer haben einen Kauf als direktes Resultat einer E-Mail-Marketingnachricht getätigt. Bei den Verbrauchern war es nur knapp die Hälfte.
  • 93 Prozent der Verbraucher haben E-Mails von mindestens einer Marke abonniert.

Zur Facebook-Kommunikation sagt die Umfrage:
  • Ein Fünftel der Marketingexperten bevorzugt eine Interaktion mit Marken über Facebook.
    Dieser Wert ist bei Verbrauchern höher (31 Prozent mit Smartphone; 26 Prozent ohne Smartphone). Damit ist es die Plattform, über die beide Seiten am zweit häufigsten Online-Kontakt mit Marken aufnehmen.
  • 58 Prozent der Verbraucher liken eine Marke auf Facebook.
  • 41 Prozent der Marketingexperten berichten, dass sie einen Kauf als direktes Resultat einer Facebook-Nachricht getätigt haben Nur 21 Prozent der Verbraucher bestätigten dies.

Die Ergebnisse zum Twitter-Marketing lauten:
  • Unter den aktiven Twitter-Usern folgen 58 Prozent der Marketer Marken, um Vorausbenachrichtigungen zu neuen Produkten zu erhalten. 46 Prozent der Verbraucher sind Follower bei Marken.
  • 61 Prozent der Marketer folgen mindestens einer Marke auf Twitter. Nur 12 Prozent der Verbraucher folgen einer Marke auf Twitter.
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