Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Anbeten des technisch Machbaren führt in eine Sackgasse: Eine gesunde Dosierung von datengetriebener Onlinewerbung ist sinnvoll (Bild: The Providence Lithograph Company / wiki commons)
Bild: The Providence Lithograph Company / wiki commons
Anbeten des technisch Machbaren führt in eine Sackgasse: Eine gesunde Dosierung von datengetriebener Onlinewerbung ist sinnvoll

Technik-Hörigkeit im Onlinemarketing: Der gefährliche Irrglaube

20.02.2013 - Retargeting, Big Data, Real Time Bidding: Markenartikler und Agenturen verlassen sich beim Onlinemarketing immer mehr auf Technik statt auf ihren gesunden Menschenverstand: Experten warnen vor verbrannten Werbegeldern durch Technologie-Hörigkeit und vor Nutzerfrust durch Dampf-Retargeting. Fünf Trends zeigen, wie man in Zukunft technologiegetriebene Kampagnen nachjustieren muss, um Umsätze zu steigern.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Hans-Rainer Mayer ,  nouvelles idées ,  Verbindungen
Am: 20.02.2013

Zu: Technik-Hörigkeit im Onlinemarketing: Der gefährliche Irrglaube

Ja, ein schöner Artikel. Wenn ich mir die ganzen tollen Buzz-Words der letzten Jahre vor Augen rufe, nach denen heute kein toter Hahn mehr kräht und dabei das konsequente Ignorieren von klassischer Kommunikation der vielen Technik-Nerds betrachte ist das für mich kein gefährlicher Irrglaube, sondern die Ahnungslosig in ganzheitlicher Betrachtung.

Zu: Technik-Hörigkeit im Onlinemarketing: Der gefährliche Irrglaube

Tja so ist das mit technologischen Entwicklungen. Wie alles, unterliegen auch diese einer Pendelbewegung. Nachdem sich ganze Generationen dem Web komplett verweigert haben, pendelt das nun in die andere Richtung. Sicherlich sollte man auf Messungen keinesfalls verzichten. Nur wie mein Meister vor einer halben Ewigkeit, in der Ausbildung zu sagen pflegte: Wer viel misst, misst auch viel Misst.
Ich bin jetzt im zehnten Jahr Onlinemarketing unterwegs und warte nach wie vor darauf, dass sich die Zahl derer endlich mal signifikant mehrt, die ein ausgewogenes Maß an Technik & Menschenverstand zum Einsatz bringen (lassen).
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: