Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Erlebnis Einkauf: In puncto Emotionalisierung muss der Onlinehandel dazu lernen

21.03.2014 Das Erlebnis beim Onlinekauf ist aus Expertensicht ein wichtiges Thema für die Zukunft. In Sachen Emotionalisierung kann und muss der Onlinehandel allerdings noch einiges vom stationären Handel lernen. Standen in der Vergangenheit häufig Offline-Online-Preisstrategien im Fokus des Handels, werden sich die Unternehmen zukünftig auch mit dem Thema Erlebnis detaillierter auseinandersetzen müssen. Dies zeigen die Ergebnisse des Whitepapers "Erlebnis im Handel - auch online alle Sinne ansprechen?!" des ECC Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Zusammenarbeit mit CoreMedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , IBM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und T-Systems Multimedia Solutions zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Preview von Erlebnis Einkauf und was dazu gehört

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Erlebnisvermittlung und Markenversprechen sind dabei oft eng miteinander verbunden, verdeutlicht die Studie. Umso wichtiger werde es, die Identifikationspunkte und Kontaktstellen der Kunden mit der Händler-Marke möglichst konsistent zu gestalten.

Einheitliches Markenbild über alle Kanäle ist zentral


Erlebnisse im Handel wirken sich positiv auf den Umsatz aus, verbessern die Kundenbindung und erhöhen die Weiterempfehlungsbereitschaft. Die größte Herausforderung, so ein Ergebnis der Studie, liegt darin, das emotionale Shopping-Erlebnis über alle Kanäle hinweg gleich gut zu transportieren. Das bedeutet auch, die Emotionalisierung des Ladengeschäfts authentisch in den Onlineshop zu übertragen. Eine Hürde ist dabei, die fehlende sinnliche Erfahrung über den Bildschirm zu vermitteln. Erwartungen und Bedürfnisse, die in einem Kanal geweckt werden, müssen online ebenso erfüllt werden, wie im Laden vor Ort.

"Wir beobachten einen deutlichen Bedeutungszuwachs, was die Emotionalisierung von Onlineshops angeht. Gut aufbereitete Informationen, ansprechend inszenierte Themenwelten und Personalisierungen von Inhalten und Ansprache können dabei helfen, Shopping-Erlebnisse zu kreieren und die Lücke zwischen den Kanälen zu schließen", so Boris Hedde‘Boris Hedde’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer des IFH Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
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