Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Werbetrend

Nielsen: Corona-März schwächt Werbemarkt im ersten Quartal

21.04.2020 - Im Monat März zeigten sich die Corona-Auswirkungen auf den Werbemarkt bereits deutlich mit einem Minus von 5,9 Prozent. Entsprechend fällt die Bilanz für das 1. Quartal 2020 aus, das leicht ins Minus rutscht. Am stärksten betroffen von den Rückgängen ist das Medium Kino.
Gegenüber dem 1. Quartal im Vorjahr weist der deutsche Werbemarkt laut Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein leichtes Minus von -0,3 Prozent aus. Laut dem aktuellen Werbetrend zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser betrugen die Ausgaben für Werbung in den ersten drei Monaten dieses Jahres insgesamt 8,1 Milliarden Euro brutto.

Online ist Gewinner der Corona-Krise

Online schließt die ersten drei Monate mit einem Plus von 7,5 Prozent und Werbeumsätzen von 0,9 Milliarden ab. Im März wächst das Medium am stärksten mit einem Plus von 5,1 Prozent.

Mit 3,7 Milliarden Euro Werbeausgaben kann auch Fernsehen das 1. Quartal mit einem Plus von 2,1 Prozent gegen Vorjahr abschließen. Im März v

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: