Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pete Linforth auf Pixabay)
Bild: Pete Linforth auf Pixabay
Ad Spend Forecast 2020

Programmatic Advertising wächst 2020 deutlich

23.01.2020 - Globale Großereignisse wie die Fußball-EM, die Olympischen Sommerspiele in Tokio und die anstehende US-Präsidentschaftswahl treiben die Werbeinvestitionen in die Höhe. In Deutschland gehen sie 2020 jedoch zurück. Die digitalen Kanäle wachsen weiter, aber langsamer als bisher. Programmatic bleibt laut Werbemarktprognose der Zukunftstrend schlechthin.
Laut dem aktuellen 'Ad Spend Forecast' vom Dentsu Aegis Network zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser entwickelt sich der globale Werbemarkt stabil. Das Media-Netzwerk prognostiziert einen Anstieg der weltweiten Werbeausgaben auf eine Netto-Investitionssumme von 615,4 Milliarden US-Dollar bis zum Jahresende, was einem Zuwachs um 3,9 Prozent in 2020 entspricht. Treiber der Entwicklung werden unter anderem globale Großereignisse wie die Fußball-EM, die Olympischen Sommerspiele in Tokio und die anstehende US-Präsidentschaftswahl sein.

Auf dem deutschen Markt sei hingegen mit rückläufigen Netto-Werbeinvestitionen um 1,5 Prozent zu rechnen.

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