Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Alex L'Azzurro)
Bild: SXC.hu/Alex L'Azzurro

Direct-to-Consumer Marketing: Warum online allein nicht reicht

09.01.2020 - Direkt an den Kunden verkaufen spart Vetriebskosten. Alles was es braucht, ist eine Marke, die Vertrauen beim Konsumenten genießt. So zumindest die Theorie. Was den Erfolg von DTC-Marken wirklich ausmacht, zeigt iBusiness.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Es ist heute so leicht, eine Marke aufzubauen und ohne Umweg (und Umsatzbeteiligung vom Großhändler) direkt an den Endkunden zu verkaufen. Mit den ungeahnten Online-Möglichkeiten sind auch die DTCs - die Direct-to-Consumer-Marken entstanden. Denn das Netz bietet jedem, der eine Geschäftsidee engagiert vorantreibt, eine Bühne. In der Praxis bedeutet der Markenaufbau als Direkt-Vertriebsmarke, dass man viel Geld und einen langen Atem braucht.

Wer als Direct-to-Consumer-Brand erfolgreich werden will, muss folgende Punkte berücksichtigen: Neben einem einfachen und zugleich inno

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