KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Alex L'Azzurro)
Bild: SXC.hu/Alex L'Azzurro

Direct-to-Consumer Marketing: Warum online allein nicht reicht

09.01.2020 - Direkt an den Kunden verkaufen spart Vetriebskosten. Alles was es braucht, ist eine Marke, die Vertrauen beim Konsumenten genießt. So zumindest die Theorie. Was den Erfolg von DTC-Marken wirklich ausmacht, zeigt iBusiness.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Es ist heute so leicht, eine Marke aufzubauen und ohne Umweg (und Umsatzbeteiligung vom Großhändler) direkt an den Endkunden zu verkaufen. Mit den ungeahnten Online-Möglichkeiten sind auch die DTCs - die Direct-to-Consumer-Marken entstanden. Denn das Netz bietet jedem, der eine Geschäftsidee engagiert vorantreibt, eine Bühne. In der Praxis bedeutet der Markenaufbau als Direkt-Vertriebsmarke, dass man viel Geld und einen langen Atem braucht.

Wer als Direct-to-Consumer-Brand erfolgreich werden will, muss folgende Punkte berücksichtigen: Neben einem einfachen und zugleich inno

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: