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Umfrage: Nur 15 Prozent der Pharmafirmen sind mit dem eigenen Onlinemarketing zufrieden
13.08.2013 Bei Pharma-, Medizintechnik- und Biotech-Unternehmen scheint noch viel Potenzial für Online-Marketing-Agenturen zu stecken. Nur 15 Prozent der für das Digital Barometer 2013 weltweit befragten Führungskräfte sind mit den eigenen Online-Aktivitäten zufrieden. Dennoch wird in den Unternehmen nur 16 Prozent des gesamten Marketing-Budgets in die Digitalstrategie investiert.
Für 84 Prozent der Befragten aus EMEA ist die Unternehmenswebsite das wichtigste Onlinetool, gefolgt von Disease-Awareness-Websites (72 Prozent), die erstmals häufiger als Produktwebsites (70 Prozent) genannt werden. Erstmals wurden 2013 die Teilnehmer auch zur Bedeutung von integrierten Cross-Channel-Kampagnen befragt. Das Ergebnis: 32 Prozent der Befragten in EMEA setzen bereits auf Cross-Channel, 42 Prozent planen damit oder sind in der Pilotphase.
Bei den Top-Prioritäten für die Zukunft haben bei den Befragten in EMEA die Bereiche Tablet-EDetailing (19 Prozent), Cross-Channel-Marketing (14 Prozent), Strategieentwicklung (14 Prozent) und Training (14 Prozent) die Nase vorne.
Das Digital Barometer 2013, das das Consulting- und Strategieunternehmen Across Health
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