Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Am Onlinemarketing sollten Webshops nicht sparen. (Bild: fRandi-Shooters)
Bild: fRandi-Shooters
Am Onlinemarketing sollten Webshops nicht sparen.

Wie viel Geld Shopbetreiber wirklich für Onlinemarketing ausgeben sollten

26.03.2013 - Onlinemarketing ist für ECommerce-Händler unverzichtbar. Doch auch darüber hinaus sollten Webshops Budget für andere, klassische Marketingmaßnahmen reservieren, da sind sich Experten einig. Wie zeigen Ihnen vier beispielhafte Budgetrechnungen.
Sollte ein Pure Player hundert Prozent seines Marketingbudgets in Onlinewerbung stecken? Wie wichtig ist Fernsehwerbung für einen Marken-Onlineshop? Und wie unterscheiden sich die Strategien von Online- und Offline-Unternehmen? Nach Teil 1 der iBusiness-Beispielrechnungen zur Marketingbudget-Verteilung, der zeigt, wofür klassische Unternehmen ihr Marketingbudget im 21. Jahrhundert wirklich ausgeben sollen Relation Browser , beleuchten wir heute - auf die Bitte unserer Leser hin - den optimalen Marketingmix für Onlineshops unterschiedlicher Größe.

Wieder haben wir vier beispielhafte Unternehmen definiert - diesmal ausschließlich aus dem E-Commerce - und Marketingexperten gebeten, auf Basis ih

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