Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Otto und Loewe verheiraten Online- und Offlinehandel

05.10.2012 Das könnte Schule machen: Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Hersteller Loewe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser arbeiten kanalübergreifend zusammen. Der Onlinehändler übernimmt für den Hersteller von Home-Entertainment-Systemen den Online-Vertrieb ausgewählter Produkte. Für Service-Leistungen zeichnet indes der stationäre Fachhandel verantwortlich.

Durch die Zusammenarbeit übernimmt Otto exklusiv den Online-Vertrieb der Produktlinien Xelos, Connect ID sowie der kleinformatigen Connect-Fernsehgeräte des Herstellers Loewe. Auslieferung und Installation übernimmt der stationäre Fachhandel. Und so funktioniert es: Der Kunde informiert sich auf Otto.de über sein Loewe-Wunschprodukt und kann es über einen speziellen Online-Konfigurator nach seinen individuellen Vorgaben zusammenstellen. Abschließend gibt er die Bestellung über Otto.de ab. Je nach Postleitzahl übernimmt der nächstgelegene autorisierte Fachhändler die Anlieferung des Geräts. Auch das mit der Ware gebuchte kostenpflichtige Service-Paket führt der Händler vor Ort aus.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: