Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Shitstorm-Skala: Frühwarnsystem für Empörungswellen in Social Media

26.04.2012 Eine von den Social-Media-Experten Barbara Schwede ‘Barbara Schwede’ in Expertenprofilen nachschlagen und Daniel Graf ‘Daniel Graf’ in Expertenprofilen nachschlagen entwickelte sechsstufige Skala soll leichter nachvollziehen helfen, wann sich ein Shitstorm in sozialen Netzwerken zusammenbraut. Es ordnet die Schwere der Empörungswellen von Usern und Medien nach der Beaufort-Skala in Windstärke und Wellengang ein. Dies berichtet t3n zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

So bedeutet Windstille und glatte See, dass es kein kritisches Feedback und keine Medienberichte gibt, bei Stufe sechs (stürmische See) ist hingegen höchster Alarm angesagt - das Publikum ist hitzig erregt, die Debatte feindselig und in den Online-Medien ist es das Top-Thema.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: