Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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So kommen Sie an Ihr Geld: Sechs Tipps im Forderungsmanagement

27.01.2017 - Die meisten Methoden des Forderungsmanagements sind eher traditionell und orientieren sich zu stark an früheren Geschäftsmodellen, ohne das veränderte (Einkaufs-)Verhalten von Kunden im E-Commerce zu berücksichtigen. Mirko Krauel‘Mirko Krauel’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO des Fintech-Start-ups CollectAI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , hat sechs Tipps zum modernen Forderungsmanagement zusammengestellt, mit denen Onlinehändler an ihr Geld kommen und trotzdem ihre Kunden behalten.
Fast jeder Onlinehändler kennt folgendes Szenario: Die Ware ist versendet, der Kunde erhält sein Paket und scheint zufrieden. Nur leider bleibt die Zahlung aus. Mehr als ärgerlich, denn nun steht dem Online-Händler ein unliebsamer Prozess bevor, das Mahnverfahren. Denn der Mahnprozess ist aufwendig und es ist nicht sicher, dass der Kunde im Mahnprozess zahlt. Was tun? Einerseits will man zu Recht sein Geld, andererseits will man die Situation auch nicht unnötig eskalieren lassen und viel Wirbel mit negativen Kundenbewertungen riskieren. Die große Frage ist also, wie der Prozess des Forderungsm

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