Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Wirecard)
Bild: Wirecard

Zukunftsstudie Payment 2041: So bezahlt Deutschland in 25 Jahren

08.08.2016 - Der Hype im Mobile Payment flacht langsam ab. Dafür rücken mit Blockchain und Instant Payments neue Techniken in den Fokus. Welche Payment-Trends wirklich nachhaltig sind und wie wir in Deutschland in 25 Jahren unsere Online- und Offline-Einkäufe bezahlen werden, zeigt die iBusiness-Zukunftsstudie 'Bezahlen 2041'.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Bargeldanteil in Deutschland wird nur langsam zurückgehen. Neue und vor allem digitale Bezahllösungen haben es schwer.
Der deutsche Bezahl-Markt ist geprägt von zwei Strömungen: Einer sehr schnellen, und einer sehr langsamen: Die schnelle ist getrieben von Payment-Dienstleistern und Fintech-Start-ups, die immer neue Bezahl-Techniken auf den Markt werfen und fest davon überzeugt sind, dass der Nutzer deren Mehrwert schon noch erkennen wird. Die langsame bildet die Geschwindigkeit ab, mit der die deutschen Konsumenten diese Payment-Neuheiten annehmen - nämlich sehr schleppend. Dieses Spannungsfeld macht Deutschland zu einem einzigartigen Markt im Payment-Bereich.

Dennoch muss diffe

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: