Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
NFC ist vielen Experten zufolge die MPayment-Technologie, die sich durchsetzen wird. (Bild: Apple)
Bild: Apple
NFC ist vielen Experten zufolge die MPayment-Technologie, die sich durchsetzen wird.

Crosschannel-Payment: Worauf es in Zukunft wirklich ankommt

12.10.2016 - Der Kunde will verstärkt kanalübergreifend einkaufen. Damit ist klar: Händler, die ein Crosschannel-Payment-System anbieten, genießen einen Wettbewerbsvorteil. Denn so halten sie für den Kunden einen Mehrwert parat und unterstützen die Konvergenz der Kanäle. Es geht schlicht darum, näher am Kaufimpuls des Käufers zu sein und die Omnichannel-Strategie auf allen Ebenen umzusetzen. Doch wie weit ist Crosschannel Payment fortgeschritten und wo hapert es noch? Eine Bestandsaufnahme mit Ausblick.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kunden fordern von den Händlern Crosschannel-Services ein, auch im Bereich Bezahlen wird dies ein Wettbewerbsvorteil sein
Mobile Payment wird sich auf Händlerseite immer mehr durchsetzen, davon gingen die Branchenexperten bereits vor zweieinhalb Jahren aus. Marco Atzberger‘Marco Atzberger’ in Expertenprofilen nachschlagen vom Handelsforschungsinstitut EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Köln wagte damals die Prognose, dass 2016 mehr als die Hälfte der Händler in der Lage sind, Bezahlungen per Handy abzuwickeln.

Und wie ist der Stand heute? Aktuell haben 49,5 Prozent der großen Händler bereits kontaktloses Bezahlen eingeführt oder zumindest pilotiert, wie die EHI-Studie "Kartengestützte Zahlungssysteme im Einzelhandel 2016" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt. Weitere 10,5 Prozent planen die Einführung noch im Jahr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann
(SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: