Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Kartellamt-Analyse

Marktplatz-Umsatz von Amazon bei 20 Milliarden Euro

18.07.2019 Im Zuge des Missbrauchsverfahrens hat das Kartellamt den Marktplatz-Umsatz von Amazon in Deutschland verraten. Er ist höher als gedacht.

55 bis 60 Prozent des Handelsvolumens stammen von Dritthändlern. (Bild: Bundeskartellamt)
Bild: Bundeskartellamt
55 bis 60 Prozent des Handelsvolumens stammen von Dritthändlern.
Im Missbrauchsverfahren hatten sich das Kartellamt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser jüngst geeinigt: Ab dem 16. August ändert der Onlineriese wichtige Regeln, um die Position von Marktplatzhändlern zu verbessern. Im Zuge dieses Verfahrens hat das Kartellamt laut Etailment zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den Marktplatz-Umsatz verraten, über den vor kurzem wieder spekuliert und den Amazon dementiert hatte Relation Browser . Laut Kartellamt betrug das (Netto)-Handelsvolumen des deutschen Marktplatzes 2018 weit mehr als 20 Milliarden Euro.

Demnach waren auf dem Markplatz amazon.de 2018 mehr als 300.000 Dritthändler tätig. 60 bis 65 Prozent des Handelsvolumens dort stammen von deutschen Händlern, 20 bis 25 Prozent von außereuropäischen Händlern und 10 bist 15 Prozent von Händlern aus sonstigen europäischen Ländern. Das Handelsvolumen auf amazon.de stammt zu 40 bis 45 Prozent von der eigenen Retail-Sparte von Amazon und zu 55 bis 60 Prozent von Dritthändlern.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen