Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Bud.tv)
Bild: Bud.tv

Neuer Trend: Brand-TV

26.07.2007 - Der Videoboom im Internet hat auch die Marketingabteilungen der großen Markenartikler in Bewegung gesetzt. Und weil sie schon bisher vor allem auf das Medium Fernsehen gesetzt haben, wollen sie dies auch im Internet tun. Die logische Folgerung: Ein neuer Trend. Und der heißt 'Brand-TV'.
Weltweit investieren Unternehmen alljährlich eine dreistellige Milliardensumme an Dollars in Fernsehwerbung. Weil aber immer mehr Digitale Videorecorder - vor allem in den USA - die Werbung vollautomatisch überspringen, und zugleich immer mehr junge Menschen dem TV von der Glotze sopringen und ins Internet abwandern, denken die Marketinggrößen in Unternehmen und Agenturen immer heftiger darüber nach, wie sie die teuer produzierte TV-Werbung nicht vielleicht doch der sie verschmähenden Zielgruppe andienen können. Am besten im Internet. Am allerbesten mit einem eigenen TV-Sender. Am aller-allerb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 26.07.2007

Zu: Neuer Trend: Brand-TV

Richtigstellung: Audi-TV gibt es seit Mai 2007 im deutschen Mark.

www.tv.audi.de

Die Beiträge werden exlusiv für Audi-TV produziert und überzeugen durch ihre Hochwertigkeit und ihren Unterhaltungswert.

Zu: Neuer Trend: Brand-TV

Ein weiteres Indiz für den Trend: Zunehmend interessieren sich die Marketingabteilungen für Vetriebswege ihrer Bewegtbildprodukte und beobachten Entwicklungen wie den B2B-Medienmarktplatz www.multimedia.mecom.de.
kein Bild hochgeladen
Von: Kai Lohberger ,  Atkon AG ,  Verbindungen
Am: 15.08.2007

Zu: Neuer Trend: Brand-TV

Schade, dass Bahn TV, der erste unternehmnseigene Spartenkanal in Deutschland, beim Thmea Brand TV keine Erwähnung findet...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: