Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Web-TV: "Anbieter brauchen künftig eine Lizenz"

08.08.2007 - Auf Anbieter von Web-TV kommen wohl harte Zeiten zu. Denn geht es nach den Landesmedienanstalten, braucht künftig jeder eine Sendelizenz, der auf seiner Website lineare Video-Inhalte anbietet. Diese Sendelizenz aber ist mit hohen Kosten und zahlreichen Pflichten für die Anbieter verbunden. Was gerade die umfassenden Online-Strategien vieler Verlage und Publisher schnell gefährden könnte.
von sr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Peter Strzygowski ,  SCREENGARDEN informationsdesign ,  Verbindungen
Am: 08.08.2007

Zu: Web-TV: "Anbieter brauchen künftig eine Lizenz"

Eigentlich geht es doch wohl um die Legitimierung der GEZ-Pflicht für PCs: wenn nun internetverbreitetes "Bewegtbild" auch "Rundfunk" ist, dann ist endlich ja auch klar, dass die Websites der Rundfunkanstalten Rundfunk sind ... und somit eben die GEZ-Pflicht zurecht besteht.
Und da es bei dieser Frage um sehr sehr viel Geld geht, ist es klar, wer diesen Blödsinn am intensivsten forciert: die, denen die GEZ-Einnahmen zufließen.

Immerhin, ein Lichtblick: "Nicht alle im weltweit zugänglichen Internet dargebotenen Angebote, die als Rundfunk zu qualifizieren sind, unterliegen den rundfunkrechtlichen Verfahrensregeln für eine sog. bundesweite Zulassung." ... :)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: