Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Web-TV: "Anbieter brauchen künftig eine Lizenz"

08.08.2007 - Auf Anbieter von Web-TV kommen wohl harte Zeiten zu. Denn geht es nach den Landesmedienanstalten, braucht künftig jeder eine Sendelizenz, der auf seiner Website lineare Video-Inhalte anbietet. Diese Sendelizenz aber ist mit hohen Kosten und zahlreichen Pflichten für die Anbieter verbunden. Was gerade die umfassenden Online-Strategien vieler Verlage und Publisher schnell gefährden könnte.
von sr

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Von: Peter Strzygowski ,  SCREENGARDEN informationsdesign ,  Verbindungen
Am: 08.08.2007

Zu: Web-TV: "Anbieter brauchen künftig eine Lizenz"

Eigentlich geht es doch wohl um die Legitimierung der GEZ-Pflicht für PCs: wenn nun internetverbreitetes "Bewegtbild" auch "Rundfunk" ist, dann ist endlich ja auch klar, dass die Websites der Rundfunkanstalten Rundfunk sind ... und somit eben die GEZ-Pflicht zurecht besteht.
Und da es bei dieser Frage um sehr sehr viel Geld geht, ist es klar, wer diesen Blödsinn am intensivsten forciert: die, denen die GEZ-Einnahmen zufließen.

Immerhin, ein Lichtblick: "Nicht alle im weltweit zugänglichen Internet dargebotenen Angebote, die als Rundfunk zu qualifizieren sind, unterliegen den rundfunkrechtlichen Verfahrensregeln für eine sog. bundesweite Zulassung." ... :)
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