Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Großes Interesse an Online-Werbung im Web-TV

06.08.2007 - Langfristig verlieren die klassischen TV-Sender zunehmend Reichweite an spezialisierte Web-TV-Angebote. Die ersten Anzeichen dieser Entwicklung sind bereits zu erkennen: So werden laut einer Studie die Ausgaben für Werbung im Web-TV in den kommenden Jahren stark steigen. Um hier erfolgreich zu werben, brauchen Unternehmen aber Unterstützung von Multimedia-Agenturen. Denn Werbung im Web-TV folgt anderen Regeln als im klassischen Fernsehen.
von sr
Im Jahr 2011 werden Werbetreibende weltweit zehn Milliarden US-Dollar für Werbung in Online-TV-Angeboten ausgeben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Marktprognose des britischen Marktforschungsinstituts Understanding and Solutions zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (U&S). Demnach werden sich die Ausgaben für Online-Werbung im IPTV-Umfeld in den kommenden vier Jahren vervierfachen: Im Jahr 2006 hatten Unternehmen weltweit erst 400 Millionen US-Dollar in Werbung bei Online-TV investiert.

Die Marktforscher gehen davon aus, dass im Jahr 2011 insgesamt 60 Milliarden US-Dollar weltweit für Online-Werbung im IPTV-Umfeld ausgegeben werden. Damit würde

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: