Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Livestream-Shopping-Plattform Sosho geht auf Sendung
01.09.2021 Die erste Livestream-Shopping-Plattform in Deutschland will auch kleineren Unternehmen den Einstieg in das neue Trendformat ermöglichen.

Anfang September geht nun mit Sosho die nach eigenen Angaben erste Livestream-Shopping-Plattform in Deutschland auf Sendung. Beim Teleshopping auf dem Smartphone können User dann per Livestream mit wenigen Klicks Produkte direkt bestellen. Die erste Show auf yoursosho.de







Hierzulande testen bisher vor allem große Unternehmen wie Douglas





Buzzbird bringe die Marken mit geeigneten InfluencerInnen zusammen, dies steigere in der Verkaufsshow die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen. "Influencer nehmen ihre Follower bei Sosho mit auf virtuelle Einkaufs-Touren mit Entertainment-Faktor. So wird Online-Shopping zu einem Gemeinschaftserlebnis", sagt Frank Schönewerk


Die Community wird eingebunden und gestaltet das Sortiment mit. Die ZuschauerInnen sind aktiv dabei, können sich untereinander auszutauschen und live mit den Hosts vor der Kamera interagieren. Auch können sie Vorschläge für eigene Lieblingsprodukte machen, die auf der Plattform gelistet werden sollen. Bestehen diese den Auswahlprozess, landen sie im Shop.