Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Die morgendlichen Informationsquellen der Deutschen

23.02.2011 Das Radio ist noch vor dem Internet die beliebteste morgendliche Informationsquelle der Deutschen. Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat insgesamt 1.002 Internetnutzer ab 14 Jahren zur Mediennutzung am frühen Morgen befragt. Die Stichprobe ist repräsentativ für die rund 72% der deutschen Bevölkerung, die bereits das Internet nutzen. Kernfrage der Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Über welchen Medienkanal informieren sich die Deutschen morgens als erstes über das aktuelle Tagesgeschehen?

Über welchen Medienkanal informieren sich die Deutschen
morgens als erstes über das aktuelle Tagesgeschehen?
Genutztes Medium Anteil an der deutschen Bevölkerung
Radio
36 Prozent
Internet
32 Prozent
Fernsehen
17 Prozent
Tageszeitung
14 Prozent
Quelle: Marktforschungsinstitut INNOFACT


Das Internet wird dabei vorwiegend von jüngeren Befragten genutzt, wobei 5% schon mobil über Smartphones / iPhones surfen (9% in der Zielgruppe der 14-29 Jährigen).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: