Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
The Daily: Rupert Murdoch startet iPad-Zeitung
03.02.2011 Heute ist erstmals Rupert Murdochs iPad-exklusive elektronische Tageszeitung "The Daily" erschienen. Besonders relevant für Verlage und Mitbewerber daran dürften das neue Abomodell und die Verknüpfung mit sozialen Netzwerken sein.
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Da es auch schon deutliche Anzeichen für ein nahes Ende der beteiligungsfreien In-App-Verkäufe gibt, kristallisiert sich damit immer mehr eine neue, restriktivere Abo-Politik Apples gegenüber den Content-Lieferanten heraus.
99 Cent die Woche soll die Digital-Zeitung kosten. Bei 100 Seiten täglich sollen die Produktionskosten eine halbe Million Dollar pro Woche nicht überschreiten. Immerhin: Wenn Murdoch eine halbe Million Abonnenten gewinnt, dann hat er schon den Deckungsbeitrag eins erwirtschaftet. Die Ipad-Auflage der bislang führenden Wired
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)