Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Streamingportale dominieren US-Markt für Online-Video-Werbung
08.05.2012 Das Videoportal YouTube
und der Streaming-Dienstleister Hulu
dominieren die Hälfte des US-Marktes für Onlinevideo-Werbung. Demnach soll YouTube im Jahr 2011 für rund 600 Millionen und Hulu für rund 300 Millionen Dollar Anzeigenwerbung im Umfeld der Videos verkauft haben. Dies meldet der Branchendienst AdAge
.
![Preview von Voraussichtliche Entwicklung der Ausgaben für Online-Video-Werbung in den USA 2011 bis 2016](/upload/charts/461013sb.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)