Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
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Studie: Traditionelle News-Portale sind vom Aussterben bedroht

23.04.2007 - Zweitverwertung, Agenturhörigkeit, Einfallslosigkeit: Einer aktuellen Studie zufolge haben klassische Nachrichten-Portale zunehmend unter der Geldknappheit der Verleger zu leiden. Und werden deswegen in Zukunft verstärkt Leser an Web-2.0-Dienste verlieren. Um zu überleben, müssen sich die kränkelnden News-Dienste vom puren Nachrichtengeschäft verabschieden.
von sr
Blogger werden in den kommenden Jahren zu einer echten Bedrohung für den klassischen Online-Journalismus: Das ist das Fazit der Studie Nachrichten-Sites im Internet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Berliner Friedrich-Ebert-Stiftung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach werden sich in fünf bis acht Jahren immer mehr Internetnutzer von traditionellen Nachrichten-Portalen "ermattet abwenden" und neue Angebote suchen, um sich fernab des Mainstreams zu informieren und auszutauschen. An Bedeutung gewinnen der Studie zufolge dann redaktionelle Online-Angebote wie Blogs oder "hochspezialisierte Branchen-Newsletter". Allerdings warnt die Studie davor, dass die Erlöse hier unter Umständen nicht ausreichen werden, um große Verlagsapparate zu

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