Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Erfolgsrezepte für Onlineshops

22.01.2009 - In einer aktuellen Online-Befragung unter EComerce-Experten hat der Blogger Thorsten Boersma versucht zu ermitteln, welche Erfolgsfaktoren aus Kundensicht einen Onlineshop erfolgreich machen. Herausgekommen sind grundlegende Indikatoren, speziell für Einsteiger in den ECommerce, anhand deren diese ihren Onlineshop überprüfen können.
E-Commerce-Experte Thorsten Boersma‘Thorsten Boersma’ in Expertenprofilen nachschlagen hat in seinem Blog eine Umfrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach den wichtigsten Erfolgskriterien für Onlineshops aus Kundensicht durchgeführt. Dabei hat er fast 100 E-Commerce-Experten befragt, welche Erfolgsfaktoren ihrer Ansicht nach am wichtigsten beziehungsweise am unwichtigsten für einen funktionierenden Onlineshop sind. Im Studiendesign hat Boersma dabei zwischen allgemeinen und speziellen Erfolgsfaktoren unterschieden.

Bei der Auswertung ist Boersma wie folgt vorgegangen: Für die Antwort "am wichtigsten" wurde ein Indexwert von 3 bei der allgemeinen Faktoren und 2 bei den speziellen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: