Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Konsumenten lesen immer weniger E-Mails
30.01.2013 Der aktuelle EMail Intelligence Report von Return Path belegt, dass E-Mail-Nutzer im vierten Quartal 2012 immer weniger ihrer EMails lesen und das betrifft nahezu alle Versenderkategorien, bis auf einige Finanz- und Businessversender. So sanken etwa die Leseraten der Shopping-Versender auf 15,2 Prozent ab (4/2011: 17 Prozent). Auch andere Bereiche verzeichneten Rückgänge im jahresübergreifenden Quartalsvergleich. Darunter etwa soziale Netzwerke mit nahezu einer Halbierung der Leserate (4/2012: 6,3 Prozent gegenüber 12 Prozent in 2011), Nachrichtenanbieter kommen auf eine Rate von 7,9 Prozent statt 13 Prozent und Versender aus den Branchen Reise und Jobs verlieren moderat.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden