Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Tomorrow Focus Technologies wird verkauft

11.10.2013 Die Tomorrow Focus AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veräußert als Teil der strategischen Fokussierung auf B2C-Geschäftsmodelle alle Anteile ihrer Tochter, der Münchner Digital- und Kreativagentur Tomorrow Focus Technologies zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (TFT) mit Wirkung zum 2. Dezember an die niederländische TIE Kinetix N.V. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Eine längerfristige Zusammenarbeit beider Vertragsparteien wurde vereinbart.

Die niederländische TIE Kinetix N.V., ein internationaler Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen mit guter Marktstellung in den Niederlanden und den USA, stärkt mit der Akquisition ihre Position auf dem europäischen und deutschen ECommerce-Markt und strebt gemeinsam mit TFT ein weiteres nachhaltiges Unternehmenswachstum an. Der Mitarbeiterstamm und die damit einhergehende Expertise des Unternehmens werden von TIE Kinetix vollständig übernommen. Zudem wird Erik Jan Hengstmengel ‘Erik Jan Hengstmengel’ in Expertenprofilen nachschlagen weiterhin die Geschäftsführung der TFT GmbH innehaben. Der Standort München bleibt ebenfalls erhalten. Ferner schlossen beide Vertragsparteien einen langfristigen Rahmenvertrag zur Fortführung der Zusammenarbeit.

Die Tomorrow Focus fokussiert sich gemäß ihrer Anfang des Jahres beschlossenen Strategie 2018 künftig auf ihre Kernkompetenzen im Bereich B2C-Geschäftsmodelle, zu denen unter anderem Online-Angebote wie Elitepartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Focus Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Holidaycheck zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Jameda zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zählen. Dazu plant das Internetunternehmen mit einer konsequenten Expansionsstrategie die erfolgreichen Bereiche Travel und Onlinewerbung sowohl organisch, als auch durch Zukäufe auszubauen. Darüber hinaus soll eine dritte Ertragssäule etabliert werden.

Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die außerordentlichen Hauptversammlung der TIE Kinetix N.V. am 27. November.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: