Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Tomorrow Focus Technologies wird verkauft

11.10.2013 Die Tomorrow Focus AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veräußert als Teil der strategischen Fokussierung auf B2C-Geschäftsmodelle alle Anteile ihrer Tochter, der Münchner Digital- und Kreativagentur Tomorrow Focus Technologies zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (TFT) mit Wirkung zum 2. Dezember an die niederländische TIE Kinetix N.V. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Eine längerfristige Zusammenarbeit beider Vertragsparteien wurde vereinbart.

Die niederländische TIE Kinetix N.V., ein internationaler Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen mit guter Marktstellung in den Niederlanden und den USA, stärkt mit der Akquisition ihre Position auf dem europäischen und deutschen ECommerce-Markt und strebt gemeinsam mit TFT ein weiteres nachhaltiges Unternehmenswachstum an. Der Mitarbeiterstamm und die damit einhergehende Expertise des Unternehmens werden von TIE Kinetix vollständig übernommen. Zudem wird Erik Jan Hengstmengel ‘Erik Jan Hengstmengel’ in Expertenprofilen nachschlagen weiterhin die Geschäftsführung der TFT GmbH innehaben. Der Standort München bleibt ebenfalls erhalten. Ferner schlossen beide Vertragsparteien einen langfristigen Rahmenvertrag zur Fortführung der Zusammenarbeit.

Die Tomorrow Focus fokussiert sich gemäß ihrer Anfang des Jahres beschlossenen Strategie 2018 künftig auf ihre Kernkompetenzen im Bereich B2C-Geschäftsmodelle, zu denen unter anderem Online-Angebote wie Elitepartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Focus Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Holidaycheck zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Jameda zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zählen. Dazu plant das Internetunternehmen mit einer konsequenten Expansionsstrategie die erfolgreichen Bereiche Travel und Onlinewerbung sowohl organisch, als auch durch Zukäufe auszubauen. Darüber hinaus soll eine dritte Ertragssäule etabliert werden.

Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die außerordentlichen Hauptversammlung der TIE Kinetix N.V. am 27. November.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: