Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zehn Methoden, in Zukunft mit SEM wirklich Geld zu verdienen
1. Das richtige Ziel setzen
Ihr Hauptziel sollte es sein, den Gewinn bzw. Customer Lifetime Value (CLV) nach SEM-Ausgaben, Personalkosten und/oder Agenturhonorar zu steigern. Ist das heute Ihr erklärtes Ziel? Ein Beispiel:SEM-Ertrag berechnen | |
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Umsatz via SEM | 100.000 Euro |
Deckungsbeitrag/Marge | 50.000 Euro |
Gewonnene Neukunden | 500 |
Wert je Neukunde | 50 Euro |
Wert aller Neukunden | 25.000 Euro |
Deckungsbeitrag + Neukundenwert | 75.000 Euro |
SEM-Werbeausgaben | 40.000 Euro |
Personalkosten SEM | 6.000 Euro |
Gesamte SEM-Kosten | 46.000 Euro |
Gewinn/Customer Lifetime Value | 29.000 Euro |
2. Das Ergebnis messen
Messen Sie, was wirklich zählt und nicht das, was einfach zu messen ist! Um Deckungsbeiträge zum Zeitpunkt des Verkaufs berechnen zu können, muss eine Anbindung an das Warenwirtschaftssystem hergestellt werden. Zudem muss das Shopsystem in der Lage sein, für jede BesPremium-Inhalt
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Wichtige Neuerungen in Adwords aus 2010 sind nicht berücksichtigt, wie z.B. Sitelinks, E-Commerce Bewertungen, Conversion-Pfad-Analyse usw.
Der Titel hat mehr versprochen - schade.